Freizeit

Rückblick: Erste E-Mountainbiketour des ADFC Bergstraße (01.07.2017)

Text und Bilder:  Marion/Bernd Eschenfelder
Drei wagemutige MTB-Radler trafen sich trotz schlechten Wetters und Erkrankung des Tourenleiters zur 1. E-Mountainbiketour des ADFC- Bergstraße. Unter fachkundigen Führung von Marion Eschenfelder eradelten die unerschrockenen die Höhen des vorderen Odenwaldes. Über das blaue Türmchen und Schönberger Kreuz ging es zum Hohberg auf Elmshäuser Gemarkung. Vorbei am Strieth-Teich, Selterswasserhäuschen, Reichenbacher Vogellehrpfad und Felsemeer wurde der Anstieg zum Ohly-Turm bewältigt. Hier waren dann auch die meisten Höhenmeter geschafft. Über Emmerlingsborn, Schleiermacher´s Ruhe und Fürstenlager erreichten die drei (Marion, Sigi und Sepp) das Kirchberghäuschen wo ein gemütlicher Ausklang der Tour stattfand. Länge der Tour: 35 km und  782 Höhenmeter

                             

Oly-Turm Schöneberger Kreuz 2017

Rückblick: Knoblochsaue/Kühkopf (09.07.2017)

Trotz der hoch-sommerlichen Temperaturen von mehr als 30 Grad im Schatten, trafen sich am Sonntag 14 Radfreunde, um zusammen mit unserem Tourenleiter Michael Huxhorn von Bensheim aus durch die Felder, über Allmendfeld, Crumstadt und Stockstadt zu dem wunderschönen Naturschutzgebiet Knoblochsaue auf dem Kühkopf zu fahren. Hier auf dem Kühkopf kehrten wir zur Mittagsrast im Hofgut Guntershausen ein. Danach ging es weiter runter an den Rhein, wo einige die Gelegenheit nutzten, um sich dort zu erfrischen. Weiter fuhren wir durch Gernsheim und machten die nächste Pause im Gutshof Klostereck in Klein Rohrheim. Nach Hause ging es dann über die Felder nach Maria Einsiedel, durch den Wald nach Langwaden und Fehlheim zurück nach Bensheim. Vielen Dank an Michael für die Planung und Durchführung der Tour.
Gernsheim 2017
Text, Bilder und Streckenaufzeichnung Manfred Zahn

Rückblick: Die Montagsradler am “Alten Fährhaus” in Nordheim (17.07.2017)